In diesem Bereich finden Sie Informationen über das Schulprogramm, den Förderverein, die Ferienbetreuung und wichtige Termine unserer Schule. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit in den aktuellen Visitationsbericht Einsicht zu nehmen.

Unsere pädagogische Arbeit richtet sich nach folgenden Leitsätzen:

für den Unterricht

Wir fordern   unsere Schüler, weil wir sie achten.
  Wir fördern unsere Schüler ganzheitlich und holen Jeden dort ab, wo sein   Entwicklungsstand ist.
  Wir schaffen eine motivierende, vielfältige Lern- und Lebensumwelt und nehmen   am öffentlichen Leben teil.

für das Schulleben

Wir pflegen ein   verantwortungsvolles Zusammenwirken von Schülern, Eltern, Erziehern, Lehrern   und dem sozialen Umfeld

Wir sorgen   für ein gutes Arbeitsklima auf der Basis von Toleranz, Akzeptanz und Nähe.

für Kooperation   und Partizipation

Wir wollen   Traditionen bewahren, aber auch offen sein für Neues in der pädagogischen Arbeit.

für das Schulmanagement

Vertretungskonzept